FAIRplay Ehrung

Veröffentlicht von SÜDKURIER in Fairplay · 24 Januar 2024
Tags: 23.01.2024
ROLAND DÜRRHAMMER
Es war ein besonderes Ereignis für den D-Jugendspieler Jonas Breithaupt vom SV Rietheim. Er wurde der in der Hoptbühlhalle vom Südbadischen Fußballverband für sein faires Verhalten bei einem Staffelspiel gegen St. Georgen vor großer Kulisse, eingebettet in einen Turniertag, geehrt.
Der Schiedsrichter hat ein Foul gepfiffen
Die Jugendabteilung des SV Rietheim hatte zum Jugendturnier der G- bis D-Juniorinnen und -Junioren eingeladen und 38 Mannschaften mit rund 300 Spielerinnen und Spieler hatten sich angemeldet. Breithaupt spielt als Linksaußen mit der Nummer acht in der D-Jugend des SV Rietheim und kam beim Staffelspiel gegen St. Georgen, gefolgt von einem Gegenspieler, zu Fall, worauf der Schiedsrichter ein Foul pfiff. Das hätte einen Freistoß in aussichtsreicher Position zum gegnerischen Tor zur Folge gehabt.
Jonas ist einfach nur gestolpert
Doch es kam anders. „Ich bin zum Schiedsrichter gegangen und habe ihm gesagt, dass mein Gegenspieler mich nicht berührt hat, sondern dass ich gestolpert bin“, so der Elfjährige. Das faire Verhalten von Jonas Breithaupt vermerkte die St. Georgener Mannschaft im Spielbericht an den Verband.

SV Rietheim 1955 e.V.